ÜBER UNS

Unsere Firma wurde von Heinrich Schatzmann in Olten in den 60er Jahren gegründet. Heinrich Schatzmann war diplomierter Beiz- und Poliermeister. Unter dem Namen Beiz- und Polierwerkstätte spezialisierte er sich auf die Behandlung von Holzoberflächen. So beizte und lackierte er Holzoberflächen von Küchen, Treppengeländern, Kirchenbänken und Holztäfern in der ganzen Schweiz.


Ab 1970 handelte er mehr und mehr mit antiken Möbeln und restaurierte sie, sodass dies dann in den 80er Jahren zu seinem Hauptgeschäft wurde.

1982 zog die Firma nach Aarburg an die alte Zofingerstrasse.
1988 trat Michael Nideröst der Firma bei.

1989 gründeten Heinrich Schatzmann und Michael Nideröst die Firma Schatzmann und Niederöst AG mit Sitz in Aarburg. Ihre Schwerpunkte waren Restaurierungen und Handel von Antiquitäten sowie Holzoberflächenbehandlungen.
1992 übernahm Michael Nideröst die Firma Schatzmann und Niederöst AG.
2000 wurde die Firma auf Niederöst AG umbenannt und auf Holzoberflächen und Restaurierung von Möbeln und Antiquitäten spezialisiert. Der Handel mit Antiquitäten wurde eingestellt.
2019 zog die Firma Niederöst AG in die neu renovierten Räumlichkeiten des alten Pumpspeicherkraftwerks Ruppoldingen.
2021 wurde Ivo Lovric neuer Geschäftsführer der Firma Niederöst AG. Eine Spezialisierung auf Restaurierung von Möbeln und Lackierungen jeglicher Art fand statt.
2022 wurde das Label Niederöst Manufaktur eingeführt, unser ganzer Stolz für hochwertige Tische und Sonderanfertigungen aus Massivholz und Stahl.

UNSERE PARTNER

Ivo Lovric

Geschäftsführer

Möbelschreiner mit eidg. Fachausweis

Möbeldesigner

Fachgebiet:

Kundenberatung, 

Oberflächenbehandlung und Hochglanzpolituren

Jonas Plaar

Möbelschreiner mit eidg. Fachausweis, Diplomierter Möbelrestaurator Luzerner Schreinerverband, Langjährige Erfahrung in Restauration und historische Oberflächen; gelernter Gold- und Silberschmied

Fachgebiet:

Restauration von Möbeln und

historischen Oberflächen

Paul Searl

Möbelschreiner mit eidg. Fachausweis, Diplomierter Möbelrestaurator Luzerner Schreinerverband, Langjährige Erfahrung in Restauration und historische Oberflächen; gelernter Gold- und Silberschmied

Fachgebiet:

Oberflächenbehandlungen